Im Jahr 2015 entschlossen wir uns mal wieder einen Segeltörn in der Ostsee zu machen. Es bot sich die Gelegenheit mit Richard als Skipper in Schweden einen Törn von Stockholm in richtugn Süden zu machen.
Stockholm ist eine besonders schöne und Interessante Stadt. Mit dem Vasa Museum hat eine eine ganz besondere Attraktion. Wir hatte viel Glück dass das Wetter auf dem ganzen Trip mitspielte und es fast Immer sonnig war.
Aufgrund des guten Wetters entschieden wir uns Gothland als Ziel anzusteuern. Damit hatten wir einige längere Tagestouren zu absolvieren.
Bis auf wenige Ausnahmen, haben alle Crew Mitglieder den teilweise stärkeren Seegang gut vertragen und es hat allen viel Spass gemacht.
Gothland
Gothland, die Insel der Wikinger, hat uns schon immer angezogen, wir hatten es aber nie in Vergangeheit geschafft, Gothland mit einem Segelboot zu erreichen.
Somit erfreut es uns besonders, dass wir dieses Mal die Chance haben, aufgrund der Wetter und Windverhältnisse Gothland zu erreichen.
Hier legten wir einen Hafentag ein und hatten so viel Zeit einen Teil der Insel zu erkunden.
Landgänge
Während der verschiedenen Landgänge bei diesem Törn, konnten wir immer wieder Interessantes entdecken und so manches Motiv bot sich an mit der Kamera eingefangen zu werden.
Eins, zwei, drei im Sauseschritt,
läuft die Zeit, wir laufen mit.
Schaffen, schuften, werden älter
träger, müder und auch kälter.
Bis auf einmal man erkennt
dass das Leben geht zu End'.
Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur
Darum Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch
---------